Subproject 6: Consumer Communication

Sabine Schnadt
Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.

In diesem Teilprojekt befasst sich der Deutsche Allergie- und Asthmabund mit der Verbraucherkommunikation. Ziel ist hier sowohl ein Stimmungsbild und das Wissen zu neuen Züchtungsverfahren wie Genom Editing zu erfassen, als auch die Meinungen und Wünsche der allergischen Verbraucher zu erfragen und diese mit in das Projekt einfließen zu lassen. Dazu wird der DAAB e.V. zu Beginn und am Ende des Projektes (2020) jeweils eine Befragung allergischer Verbraucher durchführen. Dabei soll die Einstellung hinsichtlich allergenarmer Pflanzen, die mithilfe von neuen Züchtungsverfahren entwickelt wurden, erfasst werden. Und die Wünsche in Bezug auf die Eigenschaften allergenarmer Pflanzen. Ziel ist es, dass sich die Forschung auch in die Richtung weiterentwickelt, die sich die Zielgruppe wünscht.

Comments are closed.